Sie sind hier

Positive Entwicklung durch die WTAS®-Technik

 

SCHNELLE, SICHERE VERTEIDIGUNGSFÄHIGKEIT:

Dies wird durch ein spezielles Timing und Distanztraining mit dem Partner erreicht! Hier lernt der Schüler sich in den unterschiedlichen Distanzen schnell zu bewegen und sich in der Angriffsphase  sicher zu decken! Ein Auskontern oder Hineinlaufen in den Gegner wird hierbei vermieden!

 

 

STEIGERUNG DES SELBSTBEWUSSTSEINS:

Wer sich effektiv verteidigen kann, hat gegenüber Fremden ein ruhiges, sicheres Auftreten und vermeidet schon im Vorfeld körperliche Auseinandersetzungen. Ruhiges, besonnenes Auftreten ist eine Grundvorausetzung für eine erfolgreiche Verteidigung! Dies wird durch ein spezielles Phasentraining erreicht!
 

 

STEIGERUNG DER ALLGEMEINEN FITNESS, KOORDINATION UND AUSDAUER:

Im WTAS® steht das permanente Üben mit dem Partner im Vordergrund. Hierbei erreicht der Schüler sehr schnell eine gute Kondition, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Gleichzeitig wird mit dem Partnertraining der Bewegungs- und  Distanzsinn weiterentwickelt. Durch den ausgeglichenden Trainingsaufbau werden eventuell vorhandene Haltungsschäden oder muskuläre Dysfunktionen positiv entgegengewirkt!
 

 

KONZENTRATION UND GEISTIGE WACHHEIT:

Dadurch, dass im WTAS® der simulierte Freikampf nicht nach  festgelegten Bewegungsmustern abläuft, weiß der Verteidiger nicht  wie sein Gegenüber angreift - dies entspricht auch dem realen Freikampf! Hier heißt es jetzt KONZENTRIERT UND WACHSAM SEIN, ANGRIFF- UND VERTEIDIGUNGSPHASEN ANWENDEN, SEINEN PARTNER GENAU BEOBACHTEN, UND IM RICHIGEN MOMENT ADÄQUAT REAGIEREN!

 

 

REALE EINSCHÄTZUNG EINER GEFAHRENSITUATION:

Im WTAS® gibt es ein spezielles Timing-, Distanz-, und Kontrolltraining, das dem Übenden befähigt, sich auf eine plötzlich unerwartete Situation realistich und mit der nötigen Eigensicherung einzustellen. Mit fortschreitendem Üben weiß er genau, wann und wie er erfolgreich intervenieren kann!
 

 

ANGSTFREIES REAGIEREN IN STESSSITUATIONEN:

Bei Auseinandersetzungen oder plötzlich unverhofft auftretenden Situationen, spielt die Kontrolle der  Angst eine wichtige Rolle. Sie zu kontrollieren und gleichzeitig sicher zu agieren ist das Ziel der simulierten Stresssituationen im WTAS®. Durch das Erlernen verschiedener Kontrollmechanismen lernt der Schüler mit seiner Angst besser umzugehen und kann so im Ernstfall ruhig und besonnen reagieren!
 

ENTWICKLUNG DES EHRGEIZ UND ZIELSETZUNGEN:

Durch ein strukturiertes Trainings- und Prüfungsangebot im  WTAS® werden dem Schüler vorgegebene Ziele ( Prüfungen ) angeboten. Diese Zielsetzungen sind besonders für die Entwicklung des Ehrgeiz von entscheidender Bedeutung und motivieren den Schüler seinen eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen! Gleichzeitig lernt er dabei schon früh, dass das Erreichen dieser Ziele immer nur über den positiven Weg  - Fleiß, Ausdauer und Spaß - erreicht wird!
 

 

EINHEITLICHER STANDARD DER WTAS®-PROGRAMME UND REGELMÄßIGE WEITERBILDUNG:

Mit dem  klar strukturierten und in sich abgeschlossenen Aufbau der Schüler- und Technikerprogramme, gibt es keine Versäumungen z.B.  bei eventuell längerer Krankheit oder nicht Teilnahme am Unterricht. Der Schüler kann dann genau dort weiter trainieren wo er vorher aufgehört hat. Ein Verpassen einzelner Techniken oder das Ausfallen von Techniksequenzen ist somit ausgeschlossen!

Durch das kontinuierliche Trainingsangebot mit Sifu Altmayer in Heidelberg und Neckargemünd, besteht für jeden  Schüler, Ausbilder und Schulleiter die Möglichkeit, sich konsequent weiterzubilden.  Hierbei kann auch auf die regelmäßig stattfindenden Lehrgänge, Seminare, Intensivwochen sowie Privattrainingsangebote zugegriffen werden.